Commander Club

Trucker Treffen in Gunskirchen

Mehr als 5.000 Gäste fanden sich am 09. September zur Einweihung der neuen Zentrale von SCALEMO in Gunskirchen, Oberösterreich, ein. Die Eröffnungsfeierlichkeiten boten den Rahmen für ein Trucker Treffen der besonderen Art. Ursprünglich als kleine Ergänzung im Rahmenprogramm der Eröffnung geplant, wurde daraus aufgrund des großen Interesses der Transportunternehmer sowie vor allem der Fahrerinnen und Fahrer schnell ein ausgewachsenes Treffen mit über 150 Showtrucks.

MAN präsentierte vor Ort insgesamt drei auffällige TGX Sattelzugmaschinen in unterschiedlichen Ausführungen. Bei der Friends on the Road Sattelzugmaschine konnten Interessenten das OptiView System live begutachten und sich zu technischen Details mit den MAN-Spezialisten austauschen. Vor dem oberösterreichischem Vorführer in auffälliger Löwenbeklebung war die Fotobox aufgebaut, bei der die Besucher ein Erinnerungsfoto vor dem Fahrzeug schießen konnten. Das Highlight war ohne Zweifel die schwarze TGX Sattelzugmaschine mit 640 PS und Individual Lion S Ausstattung. Das Fahrzeug war beinahe die gesamte Veranstaltungsdauer mit „Probesitzern“ gefüllt, die allesamt über den modifizierten Innenraum sowie die Ausstattungshighlights staunten. Fachgespräche mit Fahrerinnen und Fahrern kamen während der Veranstaltung natürlich nicht zu kurz. Diese wurden oft direkt in das Fahrerhaus von einem der Ausstellungsfahrzeuge verlagert, um diverse Ausstattungen vor Ort zu diskutieren.

Der MAN Auftritt wurde von einem Infostand zum Commander Club ergänzt, an dem sich Interessenten und langjährige Commander über das Clubgeschehen austauschen konnten. Auch das Commander Club Schätzspiel sorgte bei den Gästen für viel Freude. Die Veranstaltung fand gegen 20:00 mit einer Lichtershow der Ausstellungsfahrzeuge ihren Abschluss.