Commander Club

Commander Club Generalversammlung 2023

Am 10. November 2023 fand die diesjährige Commander Club Generalversammlung statt. Auf vielfachen Wunsch der Commander Club Mitglieder wurde dieses Jahr als Veranstaltungsort der Urdlwirt in Premstätten gewählt. Hier fanden bereits in den letzten Jahren immer wieder die steirischen Commander Club Stammtische statt.

Clubobmann Thomas Czeczelits eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die rund 70 Gäste. Danach folgte ein Überblick über die aktuellen Branchenthemen, beispielsweise die kommenden MAUT-Änderungen oder Anforderungen für Neuzulassungen ab Juli 2024. Anschließend gab es einen Gastvortrag von Michael Reim, Head of Sales bei der Continental Automotive Trading Österreich GmbH, zum Thema „Intelligenter Tachograph der zweiten Version“. Die Neuerungen und Herausforderungen, welche auf Unternehmer, Fahrer und Hersteller in den nächsten Jahren zukommen, sorgten für spannende Diskussionen und einen regen Meinungsaustausch. Nach einem Rückblick zu den Clubaktivitäten 2023 und einem Ausblick in das kommende Jahr, folgte der offizielle Teil der Generalversammlung mit der Offenlegung des Rechenschafts- und Rechnungsberichts und der Commander Club Vorstandswahl. Nach der Schließung der Generalversammlung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Der neue Commander Club Vorstand wurde für die kommenden zwei Jahre einstimmig beschlossen:

• Obmann: Thomas Czeczelits
  • Obmann Stellvertreter: Andreas Mayer